Beim Dartturnier der Zehntscheuer 2vs2 am 16.01.2016 das noch kurzfristig in die Gemeindehalle verlegt wurde, nahmen 2 Teams des MSC teil. Bei MSC 1 spielte Jürgen Maiwald und Rainer Müheisen. Bei MSC 2 spielte Heinz Maiwald und abwechselnd Jürgen und Rainer mit, da sich kein zweiter Spieler gefunden hatte und uns dies von der Zehntscheuer vorgeschlagen wurde. Es hatten sich 16 Mannschaften angemeldet und die Vorrunde wurde in 2 Achtergruppen 501 best of 3 gespielt. Rainer und Jürgen verloren gleich das erste Spiel gegen die Mad House Kings mit 2:1. Dann aber waren die Wurfarme warm und es konnten die restlichen Gruppenspiele alle gewonnen werden.

MSC 2 startete mit Heinz und Rainer und konnten das erste Spiel gegen Team TVH mit 2:0 für sich entscheiden. Die Gruppe wurde dann als dritter mit vier Siegen und drei Niederlagen abgeschlossen. Da jetzt ab dem Viertelfinale komplett durch gespielt wurde im KO System Modus 501 best of 5 musste Heinz alleine gegen das Team der Vorjahressieger Zehntscheuer 3 ran, das dann auch mit 3:0 verloren wurde und das aus bedeutete.

MSC 1 mit Jürgen und Rainer konnten sich dann als Gruppenerster im Viertelfinale gegen den Viertplazierten aus Gruppe B der Mannschaft Zehntscheuer 2 nach einem packenden Spiel mit 3:2 durchsetzen. Im Halbfinale stieß man dann auf die Sieger der letzten beiden Jahre Zehntscheuer 3 mit Florian und Michael, was ein spannendes Duell versprach. Doch konnte das Team Zehntscheuer 3 nicht an seine bisherige Leistung anknüpfen und verlor gegen uns mit 3:0. Jürgen und Rainer hatten es mal wieder geschafft das Finale zu erreichen und stießen auf das Team TwentySix besser als nix. Die Spannung stieg und der erste Satz wurde dann auch noch gleich verloren. Im zweiten Satz wurde dann der MSC immer stärker und konnte die beiden nächsten Sätze gewinnen. Satz Nummer 4 spielten dann Jürgen und Rainer runter bis auf 30 Punkte. Als der Gegner nach seinen 3 Darts immer noch weit über 100 Punkte auf dem Konto hatte, kam Jürgen dran und hatte 3 Matchdarts in der Hand. Der erste ging dann in die 10, noch 2 Darts für 20 Punkte der zweite bumm in die 20 und das erste Dartturnier für eine MSC Mannschaft war gewonnen. Wir gratulieren den Siegern die beim Zehntscheuer und Dorfdartturnier schon einige zweite und dritte Plätze erreichten und heute endlich mal gewinnen konnten.

Joomla templates by a4joomla